Für die Soloreisenden stehen Meditations- und Yoga-Sessions oder Ausflüge zu den Giganten der Meere, den Walhaien im Nova Maldives auf dem Programm, um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und bei maledivischen Kochkursen können die exotischen Aromen der pazifischen Inselwelt erkundet werden. Flora und Fauna-Workshops klären über die Ökosysteme der Inseln und Korallenriffe auf und stellen eine tiefe Verbindung mit der Umwelt her.
Beach Soccer und Volleyball-Turniere laden zum Kennenlernen und miteinander Spaßhaben ein. Gemeinsame Ausflüge auf die umliegenden Inseln, bei denen tief in die authentisch maledivische Kultur eingetaucht werden kann, oder gemeinschaftliche Angelausflüge bei Sonnenuntergang, stärken die Verbindungen weiter. Auf der Suche nach Achtsamkeit und gemeinschaftlichen Interessen wird im Nova die transformative Kraft der Kreativität genutzt und bei kreativitätsfördernden Kunstkursen mit lokalen Künstlern alle kulturellen Ketten gesprengt. Hier ist Kunst nicht nur ein Mittel der Selbstdarstellung, sondern eine Brücke zwischen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, aber einem gemeinsamen Ziel: ihre ganz persönlich beste Zeit des Lebens.
Das Nova Maldives im Herzen des Süd-Ari Atolls, der Heimat der majestätischen Walhaie, bietet eine ideale Mischung aus Abenteuern, kreativem Ausdruck, unstillbarer Neugier und Ruhe und Selbstbesinnung. Ein Ort, an dem jeden Tag aufs Neue alle Türen offenstehen und Solo-Reisende ihren persönlich schönsten Tag erleben und eine neue Seite an sich erkennen können.