
Tags: me and all hotels, development, neue Hotelmarke, Expasion, Lifestyle

Düsseldorf, 23. März 2017 Nach den Plänen von AJF Architekten wird sich das 250 Zimmer große Boutique-Hotel über vier Obergeschosse und ein Staffelgeschoss erstrecken. Letzteres beherbergt 60 Apartments und Studios für längere Aufenthalte mit Balkon. Im Erdgeschoss sind ein Gastronomiebereich, der fließend in eine offene Lobby-Lounge übergeht, sowie flexible Boardingräume und ein Fitness-/Wellnessbereich geplant. Zudem wird das Hotel über eine Tiefgarage mit 70 Stellplätzen verfügen.
„Als Düsseldorfer Unternehmer freut es mich natürlich besonders, dass wir ein weiteres Hotel unserer neuen Marke me and all hotels hier in der Stadt realisieren werden“, so Vorstand Otto Lindner, „und gerade die zentrale Lage im neuen, lebendigen Stadtquartier Belsenpark passt ideal zu unserer urbanen Boutique-Marke.“ Neben den im Bau befindlichen me and all hotels in Mainz, Kiel und Hannover hat die Lindner Hotels AG damit fünf Boutique-Hotels der neuen Marke unter Vertrag.
„Wir sehen in Oberkassel großes Potential für ein Hotel“, betont Dr. Björn Isenhöfer, geschäftsführender Gesellschafter der CONCEPTA. „Der Charme dieses beliebten Stadtteils und seine hervorragende Erreichbarkeit - in 10 Minuten aus der Innenstadt und in 20 Minuten vom Flughafen und der Messe - machen den Standort zur perfekten Wahl für Business- und Städtereisende gleichermaßen.“
Rund um das Hotel befinden sich viele beliebte Restaurants und Cafés sowie Boutiquen, Designgeschäfte und Lebensmittelläden. Darüber hinaus sind hier große Firmen wie Vodafone, Huawei und Freshfields ansässig.
Finanziert wird das Hotelprojekt durch die pbb Deutsche Pfandbriefbank. Hierzu kommentiert Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland: „Die pbb Deutsche Pfandbriefbank ist gerne Finanzierungspartner bei diesem attraktiven Hotelprojekt. Düsseldorf verzeichnet als Messe-, Mode- und Werbemetropole steigende Business- und Städtereisende, die Lage des Objekts in Oberkassel ist sehr gut und ein erfahrener Betreiber zeichnet langfristig für den Betrieb verantwortlich.“
Auf Seiten des Bauherrn CONCEPTA / BNS waren die Treugast Solutions Group sowie die Rechtsanwaltsgesellschaft Hogan Lovells International LLP beratend tätig, auf Seiten des Pächters Lindner die Rechtsanwaltsgesellschaft Wilmesmeyer&Cie.
me and all hotels
Die me and all hotels sind die Zweitmarke der Lindner Hotels AG. Im Jahr 2015 von den Vorständen Andreas Krökel und Otto Lindner entwickelt, eröffnete das erste Haus im Oktober 2016 in Düsseldorf. Im Jahr 2017 wurde zusammen mit dem Family Office von Clemens Tönnies und der Hanseatic Group die me & all Hotels GmbH gegründet, um das Wachstum der neuen Boutique-Marke deutlich zu beschleunigen. Bis Ende 2021 folgen me and all hotels in zentralen Lagen der Städte Hannover, Kiel, Mainz und Stuttgart. Die me and all hotels sprechen mit ihrem urbanen, lässig-ungezwungenen Flair vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Kommunikation in sympathischer Atmosphäre verbinden möchten. Nonchalantes Herzstück der Hotels ist die offene Verschmelzung von Check-in, Bar, Lounge und Co-Working Cornern. Vintage-Möbel, Accessoires mit Augenzwinkern und neueste technische Ausstattung verbinden dort Funktion und Finesse, Professionalität und Individualität, Luxus und Gemütlichkeit.