Long Island / Hannover, 24.01.2024 | (kms) – Mit charmanten Dörfern im Stil Neuenglands, atemberaubenden Stränden und historischen Herrenhäusern ist Long Island auch im Winter ein ideales Reiseziel für eine romantische Auszeit. Dann locken gemütliche Hotels, knisternde Kamine und auch Preise außerhalb der Saison. Den Valentinstag feiern, die Insel und ihre Natur im Winter entdecken oder einfach entspannt Zeit als Paar genießen - Long Island bietet viele Möglichkeiten für eine Reise zu zweit. Ein entspannendes Wochenende im Spa, Shopping oder eine kulinarische Tour über die Insel - wir haben die besten Unterkünfte, Restaurants und Erlebnisse für einen unvergesslichen, romantischen Ausflug zusammengestellt!
Entspannen und gut schlafen: Außergewöhnliche Hotels mit Spa
Das perfekte romantische Getaway braucht vor allem eine Unterkunft, die alle Annehmlichkeiten bietet – wie wär's mit einem Hotel mit Spa direkt am Meer? Das Gurney's Montauk Resort & Seawater Spa liegt an Montauks ursprünglichstem Strandabschnitt und ist eine Ikone der Hamptons - und das einzige ganzjährig geöffnete Resort in Montauk. Das Gurney's bietet seinen Gästen direkten Zugang zu einem 600 Meter langem Privat-Strand und 146 Zimmer, Suiten und Cottages, alle mit einem fantastischen Blick aufs Meer. Die fünf Restaurants und Bars des Gurney's locken mit eleganter saisonaler Küche, zwanglosen Gerichten und handgemachten Cocktails. Das Spa ist bekannt für seine heilenden Behandlungen und den Meerwasserpool - der einzige seiner Art in Nordamerika.
Wer es luxuriös mag, der kann mit seiner oder seinem Liebsten in einem echten Märchenschloss übernachten – das historische Herrenhaus Okeka Castle an der berühmten Gold Coast von Long Island verfügt über 34 luxuriöse Gästezimmer und Suiten - und bietet in diesen Räumen auch exklusive, private Spa-Behandlungen an. Zum Valentinstag gibt es im schlosseigenen OHK Bar & Restaurant Valentine's Day Brunch & Dinner sowie spezielle Winter-Angebote für eine Übernachtung im Schlosshotel.
Gemütlicher Ausflug in die Weinberge: Long Islands verschneites Wine Country
Long Islands preisgekrönte Weinregion North Fork ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, aber die Nebensaison ist eine ganz besondere Zeit für einen Besuch. Im Winter locken viele der Weingüter mit gemütlichen Locations, exklusiven saisonalen Verkostungen und einem breiten Angebot an Live-Unterhaltung und Aktivitäten. In North Fork gibt es mehr als 60 Weingüter, von denen einige charmante Unterkünfte direkt auf dem Gelände anbieten. Auf dem familiengeführte Weingut Sannino Vineyards in Cutchogue gibt es nicht nur ein B&B im toskanischen Stil mit Blick auf das Anwesen die und jetzt schneebedeckten Weinberge, sondern auch den ganzen Winter hindurch Veranstaltungen zum Thema Wein: zum Beispiel die Mini-Cupcake oder Macaron & Wine Pairing Serie, die Pizza & Mimosas Sunday Brunch Serie und eine VIP Blending Session, bei der die Gäste selbst zum Winzer werden.
Bedell Cellars, ebenfalls in Cutchogue, ist ein Familienunternehmen, das seine Weine in kleinen Chargen handwerklich herstellt und sich für eine nachhaltige Landwirtschaft einsetzt. Im Winter lässt es sich unter gewölbten Decken, mit Kamin und Blick in den Weinkeller in gemütlicher Atmosphäre speisen. Wer übernachten will, kann das im nahe gelegenen The Shoals, American Beech oder Sound View machen.
Wild, schön – und viel ruhiger als im Sommer: Long Islands Strände im Winter
Spaziergänge entlang der weißen Strandstrände Long Islands sind auch in der kalten Jahreszeit ein Erlebnis. Verschneite Dünen, klare Luft und die wilden Wellen des Atlantiks – wer den Winter mag, wird eine ruhige Auszeit an den berühmten Stränden von Montauk, Fire Island und The Hamptons lieben. Jones Beach, Robert Moses Beach und Coopers Beach zählen regelmäßig zu den besten im ganzen Land.
Dinner für zwei – mehr als 160 Möglichkeiten bei der Restaurant Week
Was gibt es Besseres, als sich nach einem ausgiebigen Strandspaziergang bei mit einem guten Essen aufzuwärmen? Auf Long Island, weniger als eine Stunde von New York City entfernt ist, gibt es einige der besten Restaurants der Ostküste. Bei der Winter Long Island Restaurant Week vom 28. Januar bis zum 4. Februar bieten Restaurants ein einzigartiges zweigängiges Mittagsmenü für 24 USD (22 Euro) und ein dreigängiges Abendmenü für 29, 39 oder 46 USD (rund 27, 36 oder 43 Euro) an. Von Garden City im Osten Long Islands bis Montauk im Westen nehmen mehr als 160 Restaurants teil. Italienisch bis Amerikanisch, von Indisch bis Mexikanisch, von Steak bis Sushi - die Auswahl ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas.
Hand in Hand übers Eis gleiten
Schlittschuhlaufen gehört im Winter zu Long Island wie das Strandleben im Sommer. Einige Runden Hand in Hand übers Eis gleiten – auf Long Islands gibt es viele Gelegenheiten dazu, sowohl drinnen als auch draußen. Mehre Orte und Parks auf der Insel – zum Beispiel Port Jefferson Village und Greenport Village - heißen Schlittschuhläufer unter freiem Himmel auf ihrem Eis willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.