Arizona/Hannover, 27. November 2023 | (kms) – In Arizona warten versteckte Juwelen und Geheimnisse auf Entdecker. Bei exklusiven Touren hinter den Kulissen können sie verborgene Seiten der Kultur und Geschichte aufspüren, die noch nicht viele erkundet haben. So genießen sie zum Beispiel ein einzigartiges Outdoor-Abenteuer oder einen seltenen Einblick in eine Edelsteinmine, in die kostbaren Schatzkammern eines Museums oder in ein legendäres Luxushotel.
Funkelnde Schätze in der Edelsteinmine
In den zerklüfteten Mazatzal-Bergen nahe Scottsdale versteckt sich eine einzigartige Edelsteinmine voller funkelnder Amethyste, die Four Peaks Amethyst Mine. Es ist eine der wenigen Edelsteinminen in den USA, die nur mit einem Hubschrauber zu erreichen ist. Auf dem Flug genießen die Gäste eine atemberaubende Aussicht auf die Sonora-Wüste und die Gipfel der Mazatzal-Berge, bevor sie an gigantischen Saguaro-Kakteen vorbei wandern, um schließlich die Mine zu betreten. Auf der Four Peaks Private Amethyst Mine Tour können sie in der hundert Jahre alten Mine den seltenen sibirischen roten Amethyst ausgraben, der nur in Arizona und Russland zu finden ist, und als Souvenir mit nach Hause nehmen. Während der Tour erfahren sie mehr über die Geschichte der Mine und den Abbau des einheimischen Edelsteins. Der Schmuck, der daraus geschaffen wird, lässt sich anschließend im Four Peaks Mining Store am Arizona Boardwalk bewundern und kaufen.
Prähistorische Felszeichnungen
Im ruhigen Chevelon Canyon erstreckt sich über zwei Meilen eine sagenhafte prähistorische Kunstgalerie mit gut erhaltenen Felsbildern, entstanden 6.000 Jahre vor Christus. Wer sie besichtigen möchte, sollte an der Rock Art Ranch in der Nähe von Holbrook eine „Rock Art Canyon Ranch Tour" unternehmen. Ranchbesitzer Brantley Baird erzählt den Gästen Hintergrundinformationen, bevor er sie in den Canyon bringt, wo sie die Felskunst erkunden und ein Picknick machen können, während neben ihnen der Bach plätschert. Anschließend wartet auf der Ranch noch ein Museum auf sie.
Safari mit Raubtierfütterung
Bei einer geführten Safari servieren die Gäste Löwen, Tigern und Bären das Abendessen! Einmal am Tag gibt es diese Tour im Schutzgebiet Keepers of the Wild Sanctuary bei Valentine an der historischen Route 66. Die Besucher lernen gerettete Tiere und deren Geschichten kennen, während sie ihnen beim Fressen zuschauen. Sie erleben einheimische Tiere des Südwestens wie Pumas, Rotluchse und Kojoten aus nächster Nähe und erfahren, wie sie in der Sonora-Wüste leben.
Ansel Adams atemberaubende Landschaften
Die atemberaubenden Landschaftsaufnahmen des amerikanischen Fotografen Ansel Adams sind weltberühmt. Bei der privaten Besichtigung im Tucson Center for Creative Photography können interessierte Besucher mehr über den Mann hinter der Kamera erfahren. Adams war Mitbegründer des Center for Creative Photography und Umweltschützer. In seiner Arbeit stellte er die Wildnis und atemberaubenden Landschaften im Südwesten der USA in den Fokus, einschließlich des Saguaro-Nationalparks. Angemeldete Besucher können durch seine Fotosammlung streifen sowie Interviews, unveröffentlichte Schriften und Erinnerungsstücke bewundern.
Pionierin der Luftfahrt
Auf einem Rundgang durch das Border Air Museum entdecken die Besucher die Geschichte des Douglas Municipal Airport, der in der Entwicklung der Luftfahrt eine einflussreiche Rolle spielte. So wurde der Flugplatz in Douglas 1933 von der damaligen First Lady Eleanor Roosevelt zum ersten internationalen Flughafen Amerikas ernannt. Die Ausstellung „Women's Air" erzählt von der legendären Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia Earhart, die als erste Frau den Atlantik im Alleinflug überquerte.
Nord-Arizonas Erbe
Das Museum of Northern Arizona liegt am Fuß der San Francisco Peaks in Flagstaff und präsentiert das kulturelle und natürliche Erbe Nordarizonas in abwechslungsreichen Ausstellungen. Auf einer Tour „Hinter den Kulissen" können Besucher die umfangreichen Sammlungen erkunden, die historische Bild- und Tonaufnahmen, Kunstwerke aus mehr als 300 Jahren, Kulturgeschichte, Naturkunde, Geologie und Paläontologie umfassen.
Historische Hotels
Auf einer Magical History Tour erfahren die Gäste mehr über die Geschichte des sagenhaften Hotel Valley Ho in Scottsdale, eines der am besten erhaltenen Originale aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Auf dem Rundgang durch das Anwesen ergründen die Besucher den unverwechselbaren Stil, der modernen Minimalismus mit südwestlichem Flair verbindet. Und sie folgen den Spuren der Stars, die hier Urlaub machten, darunter Marylin Monroe.
Auch im legendären Arizona Biltmore: Ein Waldorf Astoria Resort in Phoenix wird eine Legendary History Tour durch die glamouröse Geschichte des Hotels angeboten. Während dieses Rundgangs führen Historiker die Gäste durch die Geschichte des von Frank Lloyd Wright inspirierten Resorts, von den Anfängen im glitzernden alten Hollywood bis zu den jüngsten Renovierungen. Dazu hören sie Geschichten über die vielen Hollywood-Stars wie Frank Sinatra und Ava Gardner, die einst in den Hallen dieses Resorts verweilten, und bewundern die architektonischen Details, darunter den Gold Room mit der zweitgrößten vergoldeten Decke der Welt.